G.T.E.V.

“Kreuzbergler” Egmating

Als Verein sind wir natürlich auch jedes Jahr bei verschiedenen Trachtenfesten vertreten. Hauptsächlich werden die Gründungsfeste des Gebiets Mangfall, sowie das Gautrachtenfest des Gauverbandes 1 besucht. Wir folgen auch gerne der Einladung zum Jubiläum eines Nachbarvereins oder des Kreiskartells Ebersberg.
Hierfür wird in der Regel ein Bus für die Fahrt organisiert. Oftmals begleitet uns auch die Blaskapelle Egmating, die dann beim Kirchen- und Festzug vorne weg spielt.
Angeführt wird der Verein von unserer Fahnenabordnung mit der Vereinsfahne und dem Taferlbua gefolgt von den Kindern, der Jugend, den Miada-Dirndl, den Schalkfrauen und Männern.

Unsere Vereinsfahne wurde Ende 2018 aufwendig restauriert, damit sie uns auch in Zukunft erhalten bleibt. Auf ihrer Vorderseite ist ein Paar in unserer Vereinstracht abgebildet, auf der Rückseite sieht man die Egmatinger Kirche mit dem Kirchturm.
Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums 2020 spendiert unsere Aktivengruppe ein neues Fahnenband.

Die Chronik von unserem Verein

Unsere Vorstandschaft findest du hier